Was uns wichtig ist: Compliance

Faires und gesetzeskonformes Handeln bei erzet

Compliance ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Geschäftstätigkeit. Als Teilnehmer am UN Global Compact, bekennen wir uns zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung, die auf den Prinzipien der Menschenrechte, der Arbeitsnormen, des Umweltschutzes und der Korruptionsbekämpfung basiert und zum Schutz unseres Planeten, zu einer nachhaltigen Entwicklung und zur Förderung von dauerhaftem Frieden und Wohlstand beitragen will. 

Unser Compliance-Programm umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die sicherstellen sollen, dass wir ethisch und rechtlich einwandfrei handeln. Dazu gehören die Implementierung strenger Richtlinien und Verfahren, die Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung unserer Compliance-Standards sowie die Schaffung einer transparenten und offenen Kommunikationskultur.

Wir wollen höchsten Ansprüchen an Integrität, Fairness und Nachhaltigkeit gerecht werden. Unser Engagement für Compliance erstreckt sich auf alle Ebenen unseres Unternehmens und ist in unsere Geschäftsprozesse integriert. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass auch unsere Lieferanten die geltenden Regeln einhalten und wir unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und der Gesellschaft gerecht werden.


Als Teilnehmer am UN Global Compact setzen wir uns aktiv für die Erreichung der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen ein. Wir verstehen Compliance als Beitrag zur Förderung von sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz und wirtschaftlicher Stabilität. Durch unser Handeln wollen wir einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt ausüben und zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.

Wir nehmen unsere Verpflichtungen ernst und sind stolz darauf, Teilnehmer des UN Global Compact zu sein. Compliance ist für uns nicht nur eine gesetzliche Verpflichtung, sondern gelebte Unternehmenskultur, die unseren Werten und Überzeugungen entspricht.