FacebookLinkedInTwitterXing
skip to main content

History

For 45 years, we have been supplying our customers with products from the piping accessories sector. And now, above all ERZET stands for FLEXIBILITY, RELIABILITY and TRUST!

  • On 1st October 1972, the company ERZET-Handelsgesellschaft mbH was established and commenced its business activity in Westfalenstraße in Essen. Nearly 10 years later, in 1982, we moved to our present location in the south of Essen. In Kupferdreh, very close to Lake Baldeney, we have supported our customers constantly with help and advice for more than two decades.

  • At the beginning of the year 1990 our premises in Kupferdreher Straße were extended and construction of a larger warehouse was commissioned.

  • On 1st August of the same year, our sales office was opened in Schottstraße, in the Berlin district of Lichtenberg.

  • One year later, on 12.07.1991, the topping out ceremony took place for the new building in Essen. But the growth was far from over. As early as three years later, the next topping out ceremony was celebrated. The newly-constructed high rack warehouse, which considerably increased our storage capacity in the year 1994.

  • In the year 2000, the management was restructured and the course of the company was set on even more progress.

  • In addition, on 01.10.2006, the Hamburg sales office opened in the Niendorf district of the city.

  • In 2006/2007 additional storage space was built in Kupferdreher Straße. The surface of the building plot area was extended again, construction of another warehouse successfully completed and as a result, space for extension of the high rack storage facility created.

  • In the year 2012 we were able to increase efficiently substantially through introduction of an EDP-based storage facility. As a result, we are able to dispatch numerous orders to you on the same day!

  • In 2017, a change in management took place. Mr. Urhahn retired and was henceforth replaced by Mr. Kisker.

FacebookLinkedInTwitterXing
zum Hauptinhalt springen

Historie

Seit 45 Jahren versorgen wir unsere Kunden mit Produkten aus dem Bereich des Rohrzubehörs. Dabei steht ERZET vor allem für FLEXIBILITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT und VERTRAUEN!

  • Am 01.10.1972 wird die Firma ERZET-Handelsgesellschaft mbH gegründet und beginnt ihre Geschäftstätigkeit in der Westfalenstraße in Essen. Knapp 10 Jahre später, im Jahr 1982, folgt der Umzug an den heutigen Standort im Essener Süden. In Kupferdreh, in direkter Nähe des Baldeneysees, stehen wir Ihnen damit seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Rat und Tat zur Seite.

  • Anfang des Jahres 1990 wird das Grundstück in der Kupferdreher Straße erweitert und der Neubau einer größeren Lagerhalle wird in Auftrag gegeben.

  • Am 01.08. des gleichen Jahres wird das Verkaufsbüro in der Schottstraße im Berliner Stadtteil Lichtenberg eröffnet.

  • Ein Jahr später, am 12.07.1991, findet am Essener Standpunkt das Richtfest des Hallenneubaus statt. Doch das Wachstum sollte noch längst nicht stoppen. Drei Jahre später konnte bereits das nächste Richtfest gefeiert werden. Der Neubau des Hochregallagers, welches die Lagerkapazität erheblich erweiterte konnte im Jahr 1994 realisiert werden.

  • Im Jahr 2000 ordnet sich die Geschäftsführung neu und die Weichen stehen weiterhin auf Fortschritt.

  • Im Hamburger Stadtteil Niendorf eröffnet zum 01.10.2006 zudem das Verkaufsbüro Hamburg.

  • In den Jahren 2006/2007 wird zusätzlicher Lagerplatz in der Kupferdreher Straße geschaffen. Die Grundstücksfläche wird abermals erweitert, der Neubau einer weiteren Lagerhalle wird erfolgreich abgeschlossen und schafft somit Raum für die Erweiterung des Hochregals.

  • Im Jahr 2012 kann die Effizienz durch die Einführung eines EDV-basierten Lagers erheblich gesteigert werden. So ist es uns möglich, eine Vielzahl Ihrer Sendungen noch am gleichen Tag zu versenden!

  • Im Jahr 2017 gibt es einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Herr Urhahn geht in den Ruhestand und wird fortan durch Herrn Kisker ersetzt.